Endlich war es soweit: Das erste Yelp Elite Event in Wien stand vor der Tür! Es herrschte großes Rätselraten bei den Elite Mitgliedern sowie den special guests des Abend: was erwartet uns hier? Was gibt es zu essen? Wie sind die anderen Gäste? Schon nach dem Betreten des Finkh wurden jedoch alle Bedenken mit einem prickelnden Glas Sekt runtergespült und ein reges Kennenlernen und Wiedersehen folgte.

Die munteren Gespräche verstummten vorerst, als der erste Gang serviert wurde: Blunzngröstl mit den Originalwürsten vom Weltmeister der Blutwurst (kein Scherz!!) und ein hausgemachtes Gulasch standen zur Auswahl. Dazu gab es Knödel, frisches Gebäck und für die gesundheitsbewussten Yelper einen leckeren Salat. Begleitet wurde das fürstliche Mahl von frisch gezapftem Bier und einer zu den Speisen passenden Weinauswahl. Die Besitzer des Finkh ließen es sich nicht nehmen, sich den ganzen Abend persönlich um die Yelper zu kümmern.

Das Team vom Finkh hatte wirklich alle Register gezogen, um den Yelpern einen großartigen Abend zu bescheren. Ob der frühlingshaften Temperaturen und um das leckere Essen mit Hilfe etwas frischer Luft verdauen zu können verlegte sich ein Teil des Geschehens in den kleinen Schanigarten vor dem Lokal. Doch das Finkh Team war noch nicht fertig mit Yelp: eine Käseplatte sowie ein hausgemachter Apfelbirnenstrudel sorgten für Leuchten in den Augen der Gäste.

Wenn es am Schönsten ist, dann soll man aufhören: aufgrund der tollen Stimmung blieben aber viele Gäste noch lange nach dem Ablauf des Elite Events im Finkh, um den Abend mit einem letzten Glas Wein abzuschließen. Es gab wohl kaum einen Besucher, der sich das Finkh nicht auf seine Liste der demnächst zu besuchenden Restaurants geschrieben hat: Durch die frisch zubereiteten Speisen mit Zutaten aus Bio Anbau, die fantastische Getränkeauswahl sowie dem umwerfenden Charme des Personals und der Besitzer ist das Restaurant längst kein Geheimtipp mehr.

Ein riesengroßes Dankeschön an das Finkh Team und die so zahlreich erschienen Yelper, die mit ihrer lockeren und offenen Art für eine tolle Atmosphäre gesorgt haben! Vielen Dank auch an die Sponsoren des erfolgreichen Abends: die Fleischhauerei Meiringer, das Käseland, Schloss Eggenberg, Ferdinand Grasl Getränke GmbH, die Kaffeerösterei Alt Wien und das Weingut Turmhof! Erfahrungsberichte vom ersten Elite Event gibt es genauso wie die dazugehörigen Fotos! Hier ein paar Zitate der anwesenden Yelper:
Verena H hat sich "nach jahrelanger Abstinenz wieder an Blunzengröstl und Gulasch rangetraut und wurde belohnt 🙂 es war alles lecker, lecker, lecker und der Service vom Finkh-Team gehört sicher zu den freundlichsten und aufmerksamsten in Wien"
Wolfgang K war ebenfalls begeistert: "Ein sehr nettes Lokal, sehr nette Leute und wirklich gute Auswahl an Speisen und Getränken, so stellt man sich das erste Elite-Event vor"
Hertha Maria T hatte auch einen gelungenen Abend: "Der Service war super, schnell, sehr aufmerksam und zuvorkommend! Überall sauber, fachmännisch sichere Installation und originell – auch hierfür gebührt höchstes Lob"
Wenn das erste Elite Event in Wien schon so tollen Anklang gefunden hat, was hält dann die Zukunft für uns bereit? Wir dürfen uns freuen!
Servus und bis bald!

————–
The first elite event in Vienna was held at the scene restaurant Finkh. After being warmly welcomed by the owner with a cold glas of sparkling wine the Wine and Dine at Finkh was officially opened. On the menu were traditional Austrian dishes such as blood sausage (from the world champion of blood sausage making!), homemade goulash, dumplings, fresh pastries and a cheese platter. To wash down all those delicious bites, beer from the tab and a fine selection of wines was offered by the Finkh team. Despite the fact that there were many new faces to be met there was no shyness to meet fellow Yelpers. Due to the great service and the friendliness of the staff, the event lasted much longer than the official two hours and the last Yelper left way past midnight!
Make sure to read the event´s reviews and don´t miss out on the other pictures of the night!
Servus from Wien, see you on Yelp!
Andreas R