arrowenvelopefacebookinstagramlinked-intwitteryelpyoutube

Du brauchst einen Kostenvoranschlag? Angebote einholen geht jetzt schneller als je zuvor

Verbraucher besuchen Yelp jeden Tag, um die hilfreichsten Informationen zu Unternehmen zu finden, bei denen sie ihr hart verdientes Geld ausgeben möchten. Ein appetitliches Foto einer Pizza zusammen mit einem begeisterten Beitrag reicht vollkommen aus, um den neuen Lieblingsladen für die Mittagspause zu finden. Doch für manche Kategorien benötigt man eine genauere Herangehensweise und einige Transaktionen können nicht durchgeführt werden, ohne dass man ein Unternehmen kontaktiert, um mehr über dessen Preisgestaltung herauszufinden.

Sei es nun eine Studentin, die nach einem guten Angebot eines Umzugsunternehmens sucht, ein frisch verlobtes Paar, das sich für die Preise eines Hochzeitsfotografen interessiert oder ein Auto-Liebhaber, der nach einem bestimmten Oldtimer sucht – sie alle können über die Yelp-Funktion „Angebot anfragen” einem Unternehmen eine direkte Nachricht mit ihrer Anfrage schicken. Vor einigen Monaten sogar bei Buzzfeed vorgestellt, bietet die aktualisierte Nachrichtenfunktion Usern und Geschäftsinhabern in den Kategorien Auto & Motorrad, Eventplanung, Finanzdienstleistungen, Handwerk, Lokale Dienstleistung und Dienstleistungen, neue Möglichkeiten der Interaktion.

Also, stell dir vor, du erlebst den Alptraum eines jeden langhaarigen Mädchens – der Abfluss deiner Dusche ist verstopft. Wenn eine Suche in der Kategorie „Klempner” startest, wirst du bei einigen der Suchergebnisse einen Button mit der Aufschrift „Angebot anfragen” sehen und dazu häufig auch die Antwortzeit des Unternehmens. Diesen Zeiten kannst du entnehmen, wie viele Tage, oder auch nur Stunden, ein Unternehmen im Durchschnitt braucht, um auf Nachrichten zu antworten. Bei den Unternehmen, die in deiner Suche die kürzesten Antwortzeiten haben, werden diese grün dargestellt.

 

Nachdem du dich für deinen Helden mit der grünen Antwortzeit entschieden hast, klickst du auf den Button. Dann kannst du deine Situation schildern und direkt ein Angebot für die Dienstleistung, die du brauchst, anfragen. Du hast noch weitere Fragen? Stell’ sie doch gleich mit!

Vielleicht möchtest du dich auch noch ein bisschen nach weiteren Optionen umschauen? Bei mehreren Unternehmen auf einmal eine Anfrage zu stellen, ist mit unserer Funktion für mehrere Nachrichten ganz einfach. Nachdem du bei einem Unternehmen eine Anfrage gestellt hast, schlägt Yelp dir bis zu 10 ähnliche Unternehmen in deiner Region vor, denen du die gleiche Anfrage schicken kannst. Somit holst du das Optimum aus deiner Yelp-Suche heraus und musst nicht den ganzen Tag mit Telefonieren verbringen. Schnellere Antwortzeiten führen zu schnelleren Ergebnissen und dazu, dass dein Abfluss im Handumdrehen wieder frei ist.

Wir sehen jetzt schon, dass die Funktion „Angebot anfragen” sowohl für Verbraucher als auch für Geschäftsinhaber einen großen Unterschied macht. Seit wir Ende letzten Jahres die Nachrichtenfunktion in einigen Kategorien von „Nachricht an das Geschäft” in „Angebot anfragen” umbenannt haben, konnten wir Folgendes beobachten:

  • Einen Anstieg der Antwortraten von Inhabern um 250%
  • Über die Hälfte der Nachrichten von potentiellen Kunden wurden innerhalb von 24 Stunden beantwortet
  • Einen Anstieg der Nachrichten in der Kategorie Handwerk um 1500%

Also, bist du bereit, ein Angebot anzufragen? Du kannst mit Hilfe dieser neuen Funktionen sowohl von der Website aus, als auch über iOS und Android Kontakt zu Unternehmen aufnehmen.