arrowenvelopefacebookinstagramlinked-intwitteryelpyoutube

Twitterer aufgepasst! Geotagging mit Yelp jetzt für Deutschland

Stell Dir vor, du hast in einem Cafè in einer kleinen Nebenstraße gerade den besten Flat White deines Lebens getrunken und möchtest deinen Freunden am liebsten sofort mitteilen, wo Sie diesen auch probieren können. Du möchtest gerne tweeten, dass du es endlich geschafft hast, eine der wenigen Speakeasy-Bars zu finden, von denen man schon so viel gehört hat? Kein Problem: Yelp hat eine Partnerschaft mit Twitter auf die Beine gestellt, um in Tweets nicht nur Städte und Stadtteile als Standorte zu markieren, sondern auch Cafés, Restaurants, Boutiquen, Friseure und andere lokale Unternehmen.

So funktioniert’s: Twitter-User in Deutschland können nun auf das Standort-Symbol tippen, um ihre Tweets mit Yelp-Informationen zu lokalen Unternehmen in der näheren Umgebung zu versehen. Durch das Tippen auf individuelle Tweets können User dann die Yelp-Bewertung und weitere Informationen zu einem Unternehmen sehen, sowie andere Tweets und Fotos, die am jeweiligen Standort markiert sind.  Und so sieht ein Tweet mit Yelp-Geotagging aus:

twitter shot

 

Das Yelp-Geotagging wird zunächst für Twitter-User in Deutschland auf den Plattformen iOS und Android verfügbar sein. Die Web-Version folgt in Kürze. Twitter wird diese Funktionen nach dem initialen Launch in Deutschland dann in den kommenden Monaten nacheinander in anderen Ländern wie Großbritannien und Frankreich verfügbar machen.

Warum Deutschland? Ganz einfach: Ob Wurstdurst in Nürnberg oder die Best Worscht in Town in Frankfurt, Hausfrauenkost in Oma’s Küche auf Rügen oder ein Besuch im Zoo am Meer in Bremerhaven – ihr, die deutschen Yelper, zeigt uns tagtäglich eure Begeisterung für Yelp. Das freut uns natürlich so sehr, dass wir dachten: Nun ist es an der Zeit, dass ihr eure #YelpLiebe auch zwitschern könnt!

Deutschland ist aber nicht nur die Heimat der Currywurst, des Ebbelwoi und des Gerstensafts, sondern auch die Heimat vieler aktiver Yelp-Communities. Von München bis Berlin teilen unsere Yelper mit großer Begeisterung ihre Erfahrungen mit lokalen Unternehmen. Und nicht zuletzt befindet sich auch einer unserer europäischen Standorte in Deutschland. In Hamburg arbeiten unsere Mitarbeiter unter anderem in der Softwareentwicklung, im Produktmanagement und im Sales jeden Tag daran, neue Funktionen zu entwickeln und Yelp noch besser zu machen.

Also dann, wir sehen uns auf Yelp… und Twitter!